Yoga

Yoga

Yoga bedeutet, jedem LebensAugenblick Würde zu verleihen.

Im Yoga steht ursprünglich nicht die äußere Form, die perfekte Haltung im Mittelpunkt, es geht vielmehr um die innere Qualität. Das eigentliche Ziel der asanas (Körperübungen) ist die Beruhigung des Geistes durch die harmonische Verbindung von Körper, Atem und Geist in Bewegung.
Je einfacher die Bewegungen im Yoga sind, desto einfacher ist es, sie mit dem Atem zu verbinden, sie vom Atem führen zu lassen… und umso einfacher ist es, ganz genau hinzuschauen:
Den Körper wahrnehmen mit seinen momentanen Möglichkeiten und Grenzen…
Den Atem erleben, so wie er jetzt in dieser Haltung, in dieser Bewegung gerade fließt…
und die Qualität des Geistes beobachten, in diesem Augenblick…
das ist Achtsamkeitsyoga!


„Atmen“  Heilübungen aus dem Yoga
Samstag 04. Februar 2023
14.00 – 17.00 Uhr
25 Euro
Anmeldung: 04451 – 9619 732 oder info@vyana-friesland.de


DIE 5 YOGAKAPSELN      Workshop

Dieser Workshop ist für all jene gedacht, die schon Erfahrungen mit Yoga haben und nach einem einfachen, praktikablen Weg suchen „mehr“ Yoga in ihren Alltag zu integrieren.
Aus dem Satyananda-Yoga stammt die Idee, mehrere kleine Elemente aus der YogaPraxis über den Tag zu verteilen, die sogenannten „Yogakapseln“, und so die wohltuende Wirkung jeden Augenblick genießen zu können.
Yoga ist viel mehr als nur Asana Praxis. Es werden im Workshop die eigenen individuellen Kapseln der TeilnehmerInnen und eine für die TeilnehmerInnen realisierbare Tagesstruktur erarbeitet, denn Yoga darf trotz aller Disziplin leicht sein!
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung und warme Socken

Termine folgen


YOGA FLOW – nur Fliegen ist schöner!

Wir üben zunächst einige einfache Bewegunsabläufe in Verbindung mit dem Atem ein, die sogenannten „Yoga Flows“ und erarbeiten uns Schritt für Schritt eine individuell angepasste Variante. Im 2. Teil des Workshops begeben wie uns in unseren „Flow“ und praktizieren mit sanfter musikalischer Untermalung die von uns gewählten Bewegungsabläufe.
Der Workshop endet mit einer ausgedehnten Tiefenentspannung.

Dieser Workshop ist geeignet für sportliche Anfänger oder Yogis der Mittelstufe.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und warme Socken

Termine folgen