Home

 

Herzlich Willkommen im MollyHaus!

Wir alle finden uns hier zusammen, um mehr über uns zu erfahren, zur Ruhe zu kommen, besser für uns zu sorgen…
Für ein möglichst gutes Gelingen wollen wir möglichst achtsam und rücksichtsvoll mit uns selbst und mit den anderen umgehen. Um dies zu erleichtern, hier einige Hinweise:

Anfahrt
Um die Belastung für die Anwohner möglichst gering zu halten, gerne MFG bilden oder mit dem Fahrrad kommen.
Eine frühzeitige Ankunft verringert den Stress und das Chaos.
(15 Minuten vor Kursbeginn ist die Tür geöffnet)

Parken
Ein Auto kann immer in unserer Einfahrt stehen, wenn möglich noch eins quer dahinter.
Auf der bebauten Seite der Oldeoogstraße darf überall geparkt werden, wenn dabei keine Einfahrt blockiert wird oder die Durchfahrt auf der Straße nicht behindert wird.
(nur direkt vor unserem Haus ist dies nicht möglich, da die Hecke zu weit auf die Straße hinaus gewachsen ist…

Ausstattung
Einfache Gummimatten, Sitzkissen und Decken sind vorhanden. Alles wird regelmäßig gereinigt.
Gerne können auch eigene Matten, Auflagen etc. mitgebracht werden.

Schuhe
Die Schuhe bitte im Eingangsbereich ausziehen.
Den Holzfußboden nur in Socken betreten.
(Bei Stau in den Küchenbereich ausweichen…)

Garderobe
Es gibt einen kleinen Umkleideraum, in dem alles gelagert werden kann, was nicht unbedingt im Seminarraum benötigt wird. Um zur Ruhe zu kommen, ist es hilfreich, die Sinnesreize zu reduzieren und möglichst wenig Alltagsgegenstände vor Augen zu haben.

Essen und Trinken
Im Seminarraum sollte grundsätzlich nicht gegessen werden. Auch offene Getränke sollten möglichst draußen bleiben.
Gut verschließbare Gefäße mit kalten oder warmen Wasser sind herzlich willkommen.

Düfte
Aus Rücksicht auf die vielen sensiblen Menschen und Allergiker unter uns möchte ich alle bitten zu den Krusen möglichst „duftneutral“ zu erscheinen.
Das bedeutet vor allem, alle Duftstoffe in Kosmetikprodukten an diesem Tag zu meiden; aber auch andere dominante Gerüche wie Knoblauch, Zigaretten, Alkohol oder ähnliches möglichst zu reduzieren.

Vielen Dank,

mögen wir eine schöne Zeit miteinander haben!